Rasgon Tempranillo, Spanien 3,99 €

Tiefes Rot, würzig und rund mit feinen Aromen von Schwarzkirsche und ausgeprägten Brombeeraromen. Passt zu zu kräftigen Fleisch- und Geflügelgerichten, mediterraner Küche, würzigem Käse.

Die Hochebene der Castilla-La Mancha, des größten spanischen Anbaugebiets, stellt mit ihrem ozeanisch-kontinentalen Klima und ihren sehr kalten Wintern und heißen, niederschlagsarmen Sommern eine territoriale Besonderheit dar. Die Reben wurzeln tief in den kargen mineralischen Böden und entwickeln so ein Rebgut besonderer Qualität.

Die hier ansässige Bodegas Rasgón vinifiziert unter Leitung des Chief-Winemakers Javier Munoz,…..weiterlesen im Ebook “ Globus wo Weinkauf Spaß macht“  https://www.xinxii.com/globus-wo-weinkauf-spass-macht-p-349068.html

 

Advertisements

Über weinfunatiker

Also Sohn eines Winzers geboren, bekam ich Riesling schon mit der Muttermilch. So ist es kein Wunder das Wein mir im Blut liegt. Habe viele Jahre in der Weinbranche gearbeitet lebe nun auf der schönen Insel Rhodos
Dieser Beitrag wurde unter Wein Spanien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s